Archiv

Wittek signiert Wimmelbilder

Vor einigen Wochen gab es zum erst Mal das Motiv eines gesamtstädtischen Dinslakener Wimmelbildes zu kaufen. Es zeigt einen Ausschnitt zwischen Flurstraße und Rutenwallweg und ist das erste von insgesamt zwölf Wimmelbildern.

Ein Wimmelbild ist ein  Bild, auf dem eine Fülle von Einzelheiten oder gleichzeitig ablaufenden Geschehnissen dargestellt ist. Auch von Dinslaken wird es nun eine Reihe von Wimmelbildern geben, von denen nun das erste zum Verkauf steht. Gemacht wurde das bunte Bild von dem in Dinslaken geborenen Illustrator und Comiczeichner „Wittek“. Heute, zum Start der DIN-Tage wird es dann zwischen 14 und 15 Uhr in die Stadtinformation am Rittertor die Möglichkeit geben, das Bild vom Künstler höchstpersönlich signieren zu lassen. Auch für Fragen zur Entstehung eines Wimmelbildes steht Wittek gerne zur Verfügung.
Ein Exemplar des Wimmelbildes kostet 9,95 Euro und ist in der Stadtinformation am Rittertor erhältlich. Während den DIN-Tagen hat diese am Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr.