#News - Schule, Uni, Job Beratung und Ratgeber Information News Schule, Uni, Job

Vorveröffentlichung der fünften Ausgabe des Bewerberbuches der Schülerpersonalagentur

Am 22. November 2017 wurde eine neue Ausgabe des Bewerberbuches der Schülerpersonalagentur veröffentlicht.

In diesem hatten erneut Schülerinnen und Schüler aus Dinslaken und Voerde die Möglichkeit, sich anhand eines Steckbriefes potentiellen Ausbildungsbetrieben vorzustellen. Firmen- und Personalverantwortliche erhielten so pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr die Gelegenheit, sich über mögliche Nachwuchskräfte zu informieren.

“Mein Wunsch ist es, das jeder hier vorgestellte junge Mensch mindestens eine Chance zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch erhält.”, so Dinslakens Bürgermeister Dr. Michael Heidinger
in seinem Grußwort.
Für das Projekt gewonnen wurden Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule und der Realschule in Voerde, der Friedrich-Althoff-Schule in Dinslaken und der Gemeinwesenarbeit und dem Jugenquartiersmanagement aus dem Quartier Dinslaken Lohberg. Mit der neuen Ausgabe geht die Schülerpersonalagentur endgültig den Schritt in die digitale Zukunft und bietet das Bewerberbuch neben der Ausgabe im Printformat auch neu in digitaler Form an.

http://schuelerpersonalagentur.de/

Hinterlasse einen Kommentar