Archiv Freizeit Information Kultur

Kulturrucksack NRW Herbst

Nähmaschine
Nähmaschine©Fachdienst Kultur_Dinslaken

rote_Katze©Angela Schäfer

Dackelblick und Samtpfote” heißt es zum Auftakt in der ersten Herbstferienwoche im Museum Voswinckelshof. Angela Schäfer (Kunstdozentin) gestaltet mit den Teilnehmenden kleine Haustiere – Katzen und Hunde – aus Papier und Draht.
Garantiert pflegeleicht und zum Mit-Nach-Hause-Nehmen.

Wann?
Dienstag, 12. Oktober bis Freitag, 15. Oktober 2021, jeweils von 11 bis 13 Uhr.

 

Nähmaschine

Nähmaschine©Fachdienst Kultur_Dinslaken

DIY an der Nähmaschine“ heißt das zweite Programm.
Wer Lust hat, zu nähen, das noch nie probiert hat oder aber seine Kenntnisse auffrischen möchte, der kann das gleich an drei Terminen in der Dinslakener Stadtbibliothek machen.

Sabine Heinrich, Diplom-Kostüm-Designerin (FH) begleitet die Kinder an der Nähmaschine, lädt zum Upcycling oder neuem Probieren ein.  Nähmaschinen werden zur Verfügung gestellt.

Wann?
Samstag, 16. Oktober, Samstag, 4. Dezember oder am Samstag, 11. Dezember 2021, jeweils von 9 bis 13 Uhr

Für wen?
Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Die Kulturrucksack-Angebote sind kostenlos.
Die dann jeweils gültigen Coronavorschriften werden natürlich eingehalten.

Wie anmelden?
Anmeldungen zu den kostenfreien Angeboten sind ab sofort möglich per Mail an: kultur@dinslaken.de.
Auf der Website der Stadt Dinslaken steht auch das Anmeldeformular unter www.dinslaken.de/kulturrucksack zum Download bereit. Dies kann auch genutzt werden. Auch ggf. aktuelle Änderungen aufgrund der jeweils geltenden Bestimmungen würden dort veröffentlicht. Telefonisch beantwortet das Team der Stadt Dinslaken unter der Rufnummer 0 20 64/66 272 gern mögliche Fragen.

Quelle: Fachdienst Kultur