#News - Schule, Uni, Job News

Hans-Böckler-Stiftung Stipendien für angehende Studierende: Jetzt Bewerben!

Ihr studiert, die Hans-Böckler-Stiftung zahlt!

Wenn ihr euch kürzlich für den Hochschulzugang qualifiziert habt oder auf dem Weg seid, das Abitur, Fachabitur oder die Fachhochschulreife zu erlangen, euch aber nicht sicher seid, ob ein Studium auch zu finanzieren ist, könntet ihr für die Stipendien der Hans-Böckler-Stiftung qualifiziert sein.

Mit der Böckler-Aktion-Bildung vergibt die Hans-Böckler-Stiftung Stipendien an junge Menschen,

die sich ein Studium anders nicht leisten könnten. Die Bewerberinnen und Bewerber sollten sich neben guten schulischen Leistungen auch ehrenamtlich gewerkschaftlich und/oder gesellschaftspolitisch engagieren und vorhaben, dies während des Studiums weiterzuführen.

Um sich zu bewerben muss das Familieneinkommen und Vermögen so bemessen sein, dass ein voller BAföG-Anspruch besteht.

Auch Geflüchtete haben die Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben.

Die nächste Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2017.

 

Weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr hier.

Informationen für Geflüchtete gibt’s hier.

Die Bewerbung ist online unter www.stipendium-boeckler.de möglich.

Hinterlasse einen Kommentar