Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017
45€

Mädchenherbst – Mädchen sind einfach stark! Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

30. September @ 14:00 - 17:30

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen im Alter von 7-10 Jahren In diesem Kurs könnt ihr etwas über eure Stärken erfahren, NEIN – sagen und Grenzen setzen. Der gezielte Einsatz der Stimme und einfache Selbstverteidigungstechniken werden vermittelt und geübt. Im Rollenspiel werden Konflikte aus eurem Alltag aufgegriffen und neues Verhalten ausprobiert. Wir schauen gemeinsam, was ihr in schwierigen Situationen tun könnt und welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Meinung zu vertreten. Lachen und Spaß kommen aber auch nicht zu kurz. Wann    …

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Auf die Bretter, fertig, los! – Ein Theatertag an der Burghofbühne Dinslaken

7. Oktober
Burghofbühne Dinslaken, Gerhard-Malina Str. 108
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen 46537 Deutschland
+ Google Karte

Leitung: Anna Scherer; Leiterin des Kinder- und Jugendtheaters der Burghofbühne 7. Oktober 2017 Wie entsteht eigentlich ein Theaterstück? Wer entscheidet, wie die Kostüme aussehen, wo proben die Schauspieler und wie fühlt es sich an, selbst auf der Bühne zu stehen? Besucht die Burghofbühne Dinslaken und erlebt dort hautnah, wie Theater entsteht. Nach einer Theaterführung, bei der ihr erfahrt, wo eigentlich das Bühnenbild gebaut wird, welche Werkstätten es gibt und was man sonst noch braucht, um ein Theaterstück auf die Bühne…

Erfahren Sie mehr »

Mädchenherbst – Klettern in der Kletterhalle Neolit

24. Oktober @ 15:00 - 18:00
Jugendzentrum P-Dorf, Baumschulenweg 6
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen 46539 Deutschland
+ Google Karte

Klettern in der Kletterhalle Neolit Klettern heißt Höhenluft schnuppern. Ihr klettert in die Höhe und lernt dabei die eigenen Grenzen wahrzunehmen. Du kannst ausprobieren wie weit es dir möglich ist eine steile Wand zu erobern. Ohne Zwang und Leistungsdruck machst du deine eigene Erfahrung und gewinnst am Ende eine große Portion Selbstvertrauen, wenn es dir gelungen ist die eine oder andere Grenze zu überwinden. Die Kletterhalle Neolit in Mülheim bietet dir alle Möglichkeiten unter fachkundiger Anleitung deine Erfahrungen zu machen.…

Erfahren Sie mehr »

Greenscreen Dreh

27. Oktober @ 11:00 - 16:00
Jugendzentrum P-Dorf, Baumschulenweg 6
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen 46539 Deutschland
+ Google Karte

Leitung: Sunny Bansemer und Marco Rentrop 27.10.2017, 11 - 16 Uhr Du möchtest einmal fliegen wie Superman? Oder klettern wie King Kong? In diesem Workshop funktioniert das auch ohne Superkräfte! Wir zeigen dir, wie in den Kinofilmen getrickst wird: Die meisten Hollywoodfilme werden nämlich zu großen Teilen in einem speziellen Studio vor einem sogennanten „Greenscreen“, also einem grünen Hintergrund, gedreht. Das heißt, die Schauspieler spielen vor einer grünen Wand, die später „verschwindet“ und stattdessen werden die spektakulärsten Hintergrundbilder eingefügt. Klingt…

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Mädchenherbst – Kino im P-Dorf

3. November @ 18:00 - 20:00
Jugendzentrum P-Dorf, Baumschulenweg 6
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen 46539 Deutschland
+ Google Karte

Kino Kino  Kino  Kino  Kino  Kino Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum Menschen so großen Wert auf ihr Aussehen legen? Oder müssen Frauen „sexy“ sein? Bist du zufrieden mit deinem Aussehen? Oder wie würdest du gerne aussehen? Im Mädchenherbst, wollen wir mit dir diese Fragen angehen und uns gemeinsam im P-Dorf-Kino den Film „Bin ich schön“ ansehen. Im Anschluss an den Film würden wir gerne Eure Gedanken und Meinungen zu diesem Thema austauschen. Wenn du Interesse hast…

Erfahren Sie mehr »

Martinikirmes

10. November - 14. November
Parkplatz an der Trabrennbahn, Am Pollenkamp
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen 46535 Deutschland
+ Google Karte
+ Veranstaltungen exportieren