Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

One Billion Rising – Weltweite Aktion gegen Gewalt an Frauen

14. Februar @ 17:00

Steht auf! • Streikt! • Tanzt!

Jede 3. Frau in Deutschland hat schon einmal körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren. Jede 3. Frau, dass sind weltweit 1 Milliarde Frauen, die schon eimal geschlagen, zu etwas körperlichem gezwungen oder vergewaltigt wurden. In der Aktion ‘One Billion Rising’ werden sich in über 199 Ländern und alleine in Deutschland 160 Städten Frauen und Männer erheben und ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen setzen und ein neues Bewusstsein fordern. In über 199 Ländern werden Leute zusammenkommen… und tanzen. Der Tanz: ‘Break The Chain’ – ‘Sprengt die Ketten’.

 

Auch Dinslaken nimmt an der Aktion ‘One Billion Rising’ gegen Gewalt an Frauen teil. Am 14. Februar um 17. Uhr kommen Dinslakener auf dem Neutorplatz zusammen und fordern ein Ende des Schweigens zur Gewalt gegen Frauen. Nach einem Grußword vom Bürgermeister Dr. Michael Heidinger beginnt dann der Flashmob – es wird getanzt: Break The Chain!

 

Wer den Tanz gerne bereits im Vorfeld einüben möchte: Die Möglichkeit besteht am 02. Februar im Jugendzentrum P-Dorf.

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
17:00
Webseite:
https://www.dinslaken.de/de/veranstaltungen/one-billion-rising/

Veranstaltungsort

Neutorplatz
Neutorplatz
Dinslaken, 46535
+ Google Karte