#News - Freizeit Kultur

Diese Woche ist KSL 2018!

Es ist soweit. Schon zum fünften Mal findet seit Montag in Dinslaken das Urban und Street Art Festival ‘Kunst Statt Leeraum’ statt. Eine Woche, Ein Haus, 50 Künstler. 

Künstler aus aller Welt sind dafür angereist und verbringen die Woche im leerstehenden Haus des Handwerks auf der Friedrich-Ebert-Straße, welches dieses Jahr schon zum zweiten Mal kreativ besetzt wird. Die insgesamt 50 Künstler werden dort eine Woche lang arbeiten, sich austauschen und diesen Ort in eine bunte, verrückte und lebhafte Oase verwandeln.

Im Rahmen des Festivals finden eine Vielzahl an Events statt. Unter anderem gibt es Kunstausstellungen, Livemusik und den Kleinkunst-Filmpreis, am Samstag wird dann die gesamte Straße zum Hexenhaus OPEN Door mit Ständen und Aktionen besetzt sein.

 

Mittwoch – 16.00 Uhr  
5 Jahre KSL – Vernissage im Voswinckelshof

Donnerstag – 18.00 Uhr
KSL Kurzfilmpreis im Haus des Handwerks

Freitag – ab 12.00 Uhr 
Vernissage im Haus des Handwerks

16.00 Uhr Offizielle Eröffnung
Biergarten-Musik-Kunst-bis 0.00 Uhr.

Samstag – ab 12.00Uhr
Straßenfest – Kampf der Kapellen – Kunst Versteigerung – Geführte Kunstrunde – Bimmelbahn – undundund…

Mehr Informationen und das gesamte Programm findet ihr hier

Hinterlasse einen Kommentar