Archiv Information

Die Redaktion ist wieder für euch da!

Die Redaktion ist wieder da
Bild: Pixabay

 

Das Redaktionsteam 2.0 stellt sich vor

 

Andrea
Chefredakteurin

Ich bin Andrea, 34 Jahre alt und Online-Redakteurin.
Ich betreue, verwalte und erstelle den Content für die Website. Ich komme aus Köln, habe meine ersten journalistischen Erfahrungen aber im Ruhrgebiet gesammelt und freue mich sehr, wieder zurück zu kehren.

Einige Zeit verbrachte ich damit Texte zu schreiben, die mir in mein Ohr diktiert wurden, bis ich wieder kreativ werden wollte. Bevor ich mein Online-Redakteur Studium begann habe ich bei einem Online-Magazin gearbeitet, dass mich quer durch das Ruhrgebiet für Texte führte. Mir war sofort klar: Ab jetzt möchte ich nichts anderes mehr machen!

 

Paul
Leitung und Betreuung Redaktionsteam

Ich bin Paul, 26 Jahre alt und Sozialarbeiter.
Ich bin Ansprechpartner für unser Redaktionsteam
und für diejenigen, die ebenfalls gerne Teil
unseres Projektes werden wollen. An dem Projekt liebe ich die Möglichkeiten der Gestaltung, das gemeinsame Erarbeiten von Content, egal woher man kommt.

Ich bin in Braunschweig aufgewachsen und über Fulda nun nach Münster gekommen. Dort lebe ich zurzeit und bin neben meinen Aufgaben im Redaktionsteam Master-Student und Lehrbeauftragter an der FH-Münster. Ich lese gerne – sei es Fantasy, Science-Fiction oder auch populärwissenschaftliche Bücher. Ich betreibe regelmäßig, mal mit mehr, mal mit weniger Elan Sport und versenke mich gerne in Fantastische Welten, beispielsweise über Pen&Paper, Bücher oder andere Spiele.