#News - Politik Gesellschaft und Politik

Das Oberhausener Jugendparlament hat Neuwahlen

Nachdem es 2017 Neuwahlen im Dinslakener Kinder und Jugendparlament gab, sind dieses Jahr die Oberhausener dran. Dort werden anders als bei uns nicht nur die Vorstandsmitglieder und Vorsitzenden gewählt, sondern alle Mitglieder des Parlamentes werden in ihren Schulen zu den Schulvertretern gewählt. Das soll dieses Jahr zum bereits 4. Mal geschehen.

Bis zum 30.04.2018 können sich alle Jugendliche zwischen 13 und unter 18, die entweder in Oberhausen ihren festen Wohnsitz haben oder dort zur Schule gehen zur Wahl aufstellen lassen. Vom 7. Mai bis zum 10. Juni wird dann an allen Oberhausener schule gewählt, welche Vertreterinnen und Vertreter in das Parlament einziehen werden.

Mehr Informationen über das Jugendparlament und die Registrierung findet ihr unter www.jugendparlament-oberhausen.de

 

Hinterlasse einen Kommentar